Bunte Mischung

Sozialwissenschaft (M.A.)

Ich habe mich für den Studiengang zunächst im Bachelor entschieden, weil ich mir dachte : damit kann man ja bestimmt ne Menge machen. Stimmt auch, ist aber Fluch und Segen zugleich wie mir dann schnell aufgefallen ist. Man bekommt viel Input im Studium über viele viele verschiedenen Themen, die man sich größtenteils aussuchen kann ( durch Statistik und VWL muss beispielsweise leider jeder durch :-D ). Für mich war dadurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Schwerpunkte

Sozialwissenschaft (M.A.)

Gute Möglichkeiten eigene Schwerpunkte zu setzen und sich zu vernetzen. Teilweise gute Kooperationen mit internationalen Studierenden, außerdem die Möglichkeit zum Double Degree in Mexiko. Inhalte werden dennoch manchmal oberflächlich vermittelt und die Anteile von Statistik in soziologischen Programmen ist unverhältnismäßig aber machbar.

Zwei Welten vereint

Sozialwissenschaft (M.A.)

Ein sozialer Studiengang der gleichermaßen wissenschaftlich ist. Sehr spannend mit psychologischen Inhalten. Kultur und person programm ist sehr spannend und auch das lehrpersonal ist sehr gut qualifiziert. Kann ich nur weiter empfehlen. Mit Kommilitonen sind alle sehr freundlich.

Gute Wahlfreiheit, teils komische Dozenten

Sozialwissenschaft (M.A.)

Finde es eigentlich sehr gut an der RUB. Das sowi gebäude ist neu und stiril aber ok, besser als so ein Asbestturm nebenan. Manche der älteren Professoren (ja, die Männer lol) sind komisch und sehr festgefahren in ihren Ideologien und Denkweisen, aber naja. Sonst alles ganz angenehm. Sehr breites Angebot an Seminaren.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.