Fördert Gesellschaftliches und soziales Denken

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Sozialwissenschaften fördert eine fundierte gesellschaftliche, internationale so wie soziale Ausbildung, durchgeführt von hervorragenden Professoren auf ihren Gebieten mit hohen Standards. SoWi verbindet Geschichte mit Gegenwart und Zukunft, das eine ohne das andere nicht möglich.

Volkswirtschaftslehre

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin an und für sich sehr zufrieden mit dem Studiengang, wenn man ein wenig Allgemeinbildung in den Bereichen der Sozialwissenschaften hat kommt man schon gut zurecht. doch ich muss mir leider selbst eingestehen dass ich eine niete in VWL bin und leider den Lehrinhalten nicht folgen kann..

Pflichtmodule bilden keine angehende Lehrkraft aus

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Ich bin eigentlich zufrieden was mein Studium der Sozialwissenschaften angeht. Allerdings ist es schon etwas nervig, dass die Studieninhalte besonders in den Pflichtmodulen mir in meiner Laufbahn als Lehrerin wohl kaum hilfreich sein werden. Da sollte man eigentlich mehr Inhalte lehren, die näher an der Schule dran sind.

Vielfältiges Studium

Sozialwissenschaften (B.A.) Lehramt

Es gibt zahlreiche interessante Module im Studiengang Sowi, die unseren Alltag betreffen und über die man sich vorher keine Gedanken gemacht hat. Wenn ich dir einen Gefallen tue, tue ich das unter dem Deckmantel des Altruismus. In Wirklichkeit aber, bin ich auf ein gegenseitiges Geben und Nehmen aus, sodass ich in schwierigen Zeiten darauf zurückkommen kann.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.