Leider noch nicht ausgereift

Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)

2.5
Der Studiengang steckt leider noch in den Kinderschuhen, es scheint, als wäre das Konzept noch nicht ausgereift.
Dennoch geben sich die Dozierenden Mühe, die Anliegen der Studierenden ernst zu nehmen und etwas zu ändern.

Die Studieninhalte hängen sehr stark von den einzelnen Lehrveranstaltungen ab.hier gibt es enorme Unterschiede hinsichtlich Anspruch, Qualität, etc.

Sina hat 7 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Für mich ist der Studienverlauf ein komplettes Chaos.
  • Gibt es in Deiner Hochschule ausreichend Orte zum Lernen?

Lina , 12.11.2023 - Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)
2.1
Anonym , 02.06.2023 - Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)
Lilly , 26.04.2023 - Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)
Dominic , 15.02.2023 - Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)
Anonym , 08.11.2021 - Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)
Christiane , 04.10.2019 - Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)
Lisa , 15.04.2019 - Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)
Sina , 04.12.2017 - Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)
Hanna , 18.10.2017 - Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)
1.8
Elisabeth , 08.03.2017 - Sozialwissenschaften: Konflikte in Politik und Gesellschaft (M.A.)

Über Sina

• Studienbeginn: 2013