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Viel gelernt
Durchmischt
Die Themen sind spannend. Die Vermittlung dieser ist allerdings von Dozent zu Dozent unterschiedlich.
Wer sich für Politik, und auch politische Theorien oder sogar konkret Marx, Durkheim, etc. interessiert und/ oder auch schon früher interessiert hat, kommt in vielen Teilen des Studiums sehr gut durch. Fachbereiche wie die Statistik allerdings sind sehr mühsam zu erarbeiten und erlernen, wenn man auch schon in der Schule nicht der beste in Mathe war. Nichts desto trotz, aber keine komplizierte Mathematik.
Alles in alles ist das Studium, wenn man sich für dieses auch wirklich interessiert aus meiner Sicht spannend und auch schaffbar ohne der größte Lernprofi oder Einserschüler*in/ Einserstudent*in zu sein.
Wer sich für Politik, und auch politische Theorien oder sogar konkret Marx, Durkheim, etc. interessiert und/ oder auch schon früher interessiert hat, kommt in vielen Teilen des Studiums sehr gut durch. Fachbereiche wie die Statistik allerdings sind sehr mühsam zu erarbeiten und erlernen, wenn man auch schon in der Schule nicht der beste in Mathe war. Nichts desto trotz, aber keine komplizierte Mathematik.
Alles in alles ist das Studium, wenn man sich für dieses auch wirklich interessiert aus meiner Sicht spannend und auch schaffbar ohne der größte Lernprofi oder Einserschüler*in/ Einserstudent*in zu sein.
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Hybrides lernen ist so lala
Ich habe in zwei Fächern nur Videos mit denen ich jede Woche lerne. Die Qualität dieser hängt komplett von dem jeweiligen Dozent ab und sind sind teilweise schleppend und einfach nicht spannend
Der Lernerfolg damit, ohne sie im Zweifelsfall nochmal zu lesen ist sehr gering.
Ich sehe daran, dass auch wenn die Möglichkeit geschaffen wird, egal wie Stoff zu vermitteln, die Qualität sinkt wenn nicht in Präsenz vermittelt wird, weshalb ich mir langsam auch in den beiden digitalen Bereichen (Politik und Methodenlehre) wieder präsenzvoröesungen wünsche.
Ich habe in zwei Fächern nur Videos mit denen ich jede Woche lerne. Die Qualität dieser hängt komplett von dem jeweiligen Dozent ab und sind sind teilweise schleppend und einfach nicht spannend
Der Lernerfolg damit, ohne sie im Zweifelsfall nochmal zu lesen ist sehr gering.
Ich sehe daran, dass auch wenn die Möglichkeit geschaffen wird, egal wie Stoff zu vermitteln, die Qualität sinkt wenn nicht in Präsenz vermittelt wird, weshalb ich mir langsam auch in den beiden digitalen Bereichen (Politik und Methodenlehre) wieder präsenzvoröesungen wünsche.