Könnte gut sein, ist es ber leider nicht.

Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)

Ich würde diesen Master rückblickend nicht mehr machen. Die Seminare und Inhalte sind sehr stark abhängig von den Dozierenden – einige Seminare waren dementsprechend informativ und lehrreich, andere allerdings eine Vollkatastrophe. Der Großteil meiner Kohorte war schon im Laufe des ersten Semesters frustriert, im dritten Semester war die Stimmung vollständig im Keller. Die Studiengangsleitung ist sehr von sich überzeugt, lehrt aber leider völlig an den Interessen und der Realität der Studierenden vorbei. Schade für die anderen Dozent*innen, die sich sehr für die Studierenden einsetzen und gute Lehre betreiben. Mit einer anderen Studiengangsleitung und einer dementsprechend ausgeglicheneren Schwerpunktsetzung hätte der Studiengang großes Potenzial!
  • Teilweise sehr engagierte Professor*innen
  • Leitung in den falschen Händen

Kommentar der Hochschule

Liebe Lena, schade, dass du teilweise negative Erfahrungen in deinem Studiengang gemacht hast. Wir werden deine Kritik weiter geben, um uns weiter zu verbessern und auch, um den Großteil der Lehrenden, die du so positiv erwähnt hast, weiter zu motivieren. Deshalb: vielen Dank für dein Feedback.
26.10.2021

Lucy , 11.09.2023 - Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)
Anonym , 18.03.2019 - Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)
2.5
Sabine , 13.03.2018 - Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)
Janine , 21.04.2017 - Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)
Jenny , 08.04.2015 - Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)
Carina , 21.01.2015 - Soziale Nachhaltigkeit und demografischer Wandel (M.A.)

Über Lena

• Studienbeginn: 2019