Studiengangdetails

Das Studium "Sozialwirtschaft" an der privaten "Paritätische Akademie Süd" hat eine Regelstudienzeit von 5 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Stuttgart. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.6 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
5 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Gesamtkosten
8.460 €¹
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Stuttgart

Letzte Bewertung

4.6
Katarina , 11.01.2022 - Sozialwirtschaft (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Sozialwirtschaft Studium ist interdisziplinär und praxisorganisiert. Zielgruppe sind Menschen, die sich sowohl mit der Sozialen Arbeit als auch mit betriebswirtschaftlichen Abläufen vertraut machen wollen. Dabei vermittelt der Studiengang Kenntnisse aus den verschiedenen Bereichen der Sozialen Arbeit, des Managements und des Organisations- und Planungswesens.

Sozialwirtschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sozialwirtschaft
Bachelor of Arts
EVHN - Evangelische Hochschule Nürnberg
Sozialwirtschaft
Bachelor of Arts
Hochschule Kempten
Fortbildung Sozialwirt (FH)
Hochschulzertifikat
Hochschule Esslingen, Paritätische Akademie Süd
Management in Sozialberufen
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Sozialwirtschaft
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abschluss 2021

Sozialwirtschaft (M.A.)

4.6

Im Jahr 2021 habe ich den Abschluss im berufsbegleitenden Master Sozialwirtschaft absolviert. Das Studium war neben meiner 100% Stelle gut bewältigbar. Die Zeiträume der Prüfungsleistungen war so gewählt, dass es fast nie zu Überschneidungen kam. Die Module des Studiengangs vermitteln ein Spektrum an Themen, die ich für meine neue Stelle in einer Leitungsfunktion benötige. Besonders das Thema Personalwirtschaft (Modul 8) war für mich persönlich sehr hilfreich.
Da ich mein Bachelorstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2021