Alle Freiheiten als Student

Sozialmanagement (B.A.)

1.3
Der Studiengang ist an sich in Ordnung. Die Lehrinhalte sind ok und auch die Dozenten sind ok.
Wäre da nicht nur das Thema, dass sich Dozenten von Studenten herum schubsen lassen und sobald ein Student ein Problem hat auf die Barrikaden geht und sich sofort überall beschweren muss.
Natürlich darf man als Student seine Meinung sagen, aber in dem Studiengang läuft das anders. Die Studenten sind verwöhnt und besitzen keinen Respekt vor Dozenten oder Professoren. In meinem Jahrgang kam es vor, dass Studenten einen Dozenten zwingen wollten zu gehen, weil er ihnen ihren Fragebogen als schlecht bewertet hat, was auch völlig in Ordnung war, da einige Inhalte schlecht beantwortbar waren bzw. einfach nicht zum Forschungsprojekt gepasst haben. Anstatt sich gemeinsam hinzusetzen läuft hier alles über sich beschweren und mit dem Dekan usw drohen. Meiner Meinung nach sollte ein Student auch mal einstecken können und wenn etwas nicht passt oder rechtens ist, kann er gerne was sagen, aber man muss nicht immer gleich aufschreien sobald jemand Kritik übt. Des weiteren wird hier versucht mit lügen in Schwerpunkte zu kommen. Studenten, welche nicht in ihren wunschschwerpunkt kommen, geben an sie hätten einen Job in Aussicht und bräuchten diesen Schwerpunkt als Voraussetzung, obwohl das alles nicht stimmt und man nur einen anderen Studenten rauswerfen möchte, damit man selbst das hat was man will.
Es gibt noch viele weitere Geschehnisse, die meiner Meinung nach nicht an eine Hochschule gehören. Als angehender Akademiker und als Professoren oder Dozenten sollte mich sich auch dementsprechend verhalten und die Studenten auch mal zurecht weißen können.
Ich habe hier studiert und mir das angeschaut und mich dann entschieden abzubrechen, da ich solche Machenschaften nicht verstehen kann und mir der Spaß am Studien vergangen ist.

Jana , 01.12.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Kevin , 07.09.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Alex , 06.05.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Marie-Charlotte , 24.03.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Nick , 01.03.2023 - Sozialmanagement (B.A.)
Jessi , 28.06.2022 - Sozialmanagement (B.A.)
Veronika , 02.05.2022 - Sozialmanagement (B.A.)
Lea , 27.02.2022 - Sozialmanagement (B.A.)
Thami , 24.02.2022 - Sozialmanagement (B.A.)
Jana , 14.01.2022 - Sozialmanagement (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2016