Mega Grundlage für Führungskräfte im Sozialbereich

Sozialwirtschaft (B.A.)

Das Studium war inhaltlich und persönlich für mich eine wahre Bereicherung. Die Mischung aus 1/3 Rechtskunde, 1/3 Wirtschaft und 1/3 Sozialpädagogik ist spannend und gibt ein super breitgefächertes Wissen.
Da dieser Studienganz dual geführt ist, hat man zu allen Studieninhalten meist gleich in der nachfolgenden Praxisphase einen praktischen Einblick in die Themen in seinem Betrieb. Ich habe im St. Josefshaus Herten vor einigen Jahren studiert und kann nur sagen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine persönliche Erfahrung

Sozialwirtschaft (B.A.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll und nichts für schwache Nerven. Trotzdem ist es empfehlenswert, weil es vielfältig und abwechslungsreich ist. Achtung: Zu Beginn dachte ich, dass das Studium 50% Wirtschaft und 50% Soziale Arbeit ist, dem ist nicht so, lest unbedingt die Modulübersicht auf der Homepage durch! Zu den hauptamtlichen Dozenten haben wir einen super Draht.

Meine Erfahrungen mit Sozialwirtschaft an der DHBW

Sozialwirtschaft (B.A.)

Organisation ist manchmal Verbesserungswürdig, aber Infos erhält man eigentlich relativ gut und schnell.
Die Inhalte sind abwechslungsreich und interessant gegliedert, werden auch mit unterschiedlichen Methoden erläutert.
Die Vorlesungen finden sehr interaktiv statt und nicht monolog vom Dozenten.

Schlüssiges Konzept mit befriedigender Umsetzung

Sozialwirtschaft (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielseitig, spannend und schlüssig für das Konzept des Studiengangs.
Innerhalb der sechs Semester gab es allerdings häufig organisatorische Probleme und die Anliegen der Studierenden wurden nur bedingt berücksichtigt.
Das Gebäude des Studiengangs ist doch sehr in die Jahre gekommen und bietet für mich persönlich keine angenehme Atmosphäre.
Die Dozenten des Studiengangs waren überwiegend kompetent, sodass die Lehrveranstaltungen interessant gestaltet waren.

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023