Duales Studium mit vielen Freiheiten

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld (B.A.)

Das Studium wird nur dual angeboten und findet in blocken statt. Man verbringt viel Zeit an der Hochschule auf dem Campus. Man wohnt dort direkt auf dem Gelände in Einzeln Zimmern. Das Campusleben kann man so total genießen.
Die Dozenten sind meistens sehr kompetent es gibt wie immer ein paar Ausnahmen. Die Vorlesungen sind Pflicht. Mittlerweile gibt es auch ein neues Curriculum mit mehr Praxis Bezug. Die Vorlesungsräume sind ausreichend groß und gut ausgestattet und jeder hat einen festen Platz. Inhalte sind vor allem juristisch, medizinisch und daneben gibt es ein bisschen Kommunikation, Case Management und andere Module. Je Dozent sind die Lehrveranstaltungen unterschiedlich anspruchsvoll aber auf jeden Fall machbar.
Die Mensa ist klasse und mit dem Küchenchef kann man ist reden.

Nina hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich gut.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich habe angegeben, dass die Luft in den Hörsälen sehr gut ist.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Ein paar meiner Dozenten kommen sogar aus der Praxis.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
» Weitere anzeigen

Anonym , 27.02.2019 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Anonym , 11.10.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Carolin , 15.09.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Anonym , 13.07.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Lina , 09.07.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Julian , 01.05.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Marina , 06.03.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Hina , 10.12.2017 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Katharina , 31.10.2017 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Isabell , 12.10.2017 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld

Über Nina

• Geschlecht: Weiblich