Klassenfahrt auf akademischem Niveau

Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld (B.A.)

Aufgrund der Internatsmäßigen Unterbringung und der Lage erinnert mich meine Studienzeit sehr an eine Klassenfahrt. Die Mitarbeiter in der Hochschule und im Hotel sind sehr freundlich und hilfsbereit und das durch die Bank weg. Zu den Studieninhalten ist zu sagen, dass man Vorort ein breites Spektrum an Wissen vermittelt bekommt, oft direkt durch Dozenten die selbst Praxiserfahrung sammeln konnten. So sind die zu vermittelnden Thematiken mit vielen Beispielen aus erster Hand bestückt und so wesentlich wirksamer um haften zu bleiben. Leider ist der Stundenplan doch sehr voll gepackt, sodass man zum Organisationtalent wird um zwischen Vorlesung, Nachbereitung und Lernen noch zum Sport, essen sowie zum eigentlichen Studentenleben zeit findet. Nicht immer einfach aber machbar. Aufgrund der doch relativ kleinen Jahrgänge mit etwa 100 Studenten findet man aber doch schnell Anschluss und "Freunde". Ich bereue meine Entscheidung nicht und würde Hennef jeder Zeit weiter empfehlen.

Nina , 18.04.2019 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Anonym , 27.02.2019 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Anonym , 11.10.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Carolin , 15.09.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Anonym , 13.07.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Lina , 09.07.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Julian , 01.05.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Marina , 06.03.2018 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Hina , 10.12.2017 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld
Katharina , 31.10.2017 - Sozialversicherung, Schwerpunkt Unfallversicherung - Bad Hersfeld

Über Rita

• Geschlecht: Weiblich