Duales Studium

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Die ersten 7 Monate sind sehr anspruchsvoll, da es ein duales Studium ist besteht für jedes Fach Anwesenheitspflicht, da man für das Studium ja bezahlt wird. Danach wird es aber entspannter da man in die Praxisphase kommt, wo man sein Wissen anwenden kann, was sehr cool ist. Im großen und ganzen ist es eine super Abwechslung zwischen Theorie und Praxis.

Interessante

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Online unterricht wird gut geplant und es gibt kompetente dozenten. Außerdem sind es kleine klassen und wenig lernstoff. Alles wird sehr manchmal für studenten gestaltet und die klausuren sehr gut vorbereitet. die cafeteria hat immer warme speisen die bezahlbar sind.

Meine Erfahrung

2.3

Ich habe im Lockdown angefangen. Also alles nur von zu Hause aus. Darauf wurde sich recht gut eingestellt. Allerdings ist die gesamte Organisation eine Katastrophe. Nie weiß jemand irgendwas oder ist für etwas zuständig. Die Lehrinhalte sind seltsam verteilt. Alles im 1. Abschnitt. Extrem viel, sehr sehr lange Zeit bis die Prüfungen gesichtet wurden. Auch die Professoren sind teilweise mit wenig Eifer dabei im Fachrecht.
Es ging aber auch einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Sozialversicherungsrecht (LL.B.)

Da ich Ersti bin, kann ich nur von den ersten Monaten berichten. Wir wurden sehr herzlich mit einem Grillfest begrüßt. Bei diesem konnten wir die ersten Kontakte außerhalb des Lernens knüpfen, was den Start echt vereinfacht hat.
Das Studieninhalte sind recht anspruchsvoll und man hat wirklich viel Unterricht. Durch die wirklich motivierenden Dozentin gelingt es jedoch, am Ball zu bleiben und nicht zu verzweifeln ! Man wird hier wirklich aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024