Ganz in Ordnung

Sozialrecht (LL.B.)

Die Fachrichtung an sich ist sehr interessant, aber auch - wie schon zu erwarten war - sehr trocken.
Die Organisation ist teils teils. Da kommt es auch wieder auf den Dozenten an.
Aber wenn man nach/in Fulda zieht/lebt hat man es nicht so kompliziert, wie jemand - wie mich - der jeden Morgen 100 km fahren darf, wenn spontan etwas ausfallen sollte.

Außergewöhnlich

Sozialrecht (LL.B.)

Sehr seltener und außergewöhnlicher Studiengang. Bin froh, dass Fulda diesen anbietet. Dadurch sind Sozialjuristen erst Recht gefragt. Vor allem durch das Praxissemester im 5. Semester wird man gut vorbereitet. Es bietet einem auch ein Basisrechtswissen für das Privatleben, das eigentlich jeder haben sollte, z.B. in Arbeitsrecht, Staatsrecht, Zivilrecht.

Jura nur für Soziales!

Sozialrecht (LL.B.)

Ich studiere Sozialrecht in Fulda. Das ist der perfekte Studiengang für mich. Meine beiden Interessensbereiche wurden einfach kombiniert. Die Ausbildung dort ist super und sehr abwechslungsreich. Ich arbeite und helfe sehr gerne Menschen. Ihre Interessen durchzusetzen macht mir sehr viel Freude. Die Berufseinstiege nach dem Studium sind sehr breit gefächert. Besser kann es eigentlich nicht sein.

Einzigartiger Studiengang

Sozialrecht (LL.B.)

SR in Fulda bietet durch das praxisnahe Studieren den perfekten Einstieg in die Berufswelt. Im Rahmen des Studiums erlernt man mit Neugier, Interesse und Zuversicht sich neues Wissen anzueignen und angstfrei sich schweren Aufgaben zu stellen. Die Vorlesungen von vielen unterschiedlichen Dozenten aus der Praxis habe ich schon früh einen Eindruck möglicher Berufsfelder erhalten.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.