Fast eine der besten Zeiten meines Lebens

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

An dieser Hochschule zu studieren erwies sich für mich, als eine der besten Zeiten meines Lebens.
Ich lernte die besten Leute kennen, hatte die coolsten Vorlesungen und Seminare, mit meinen Dozenten und Professoren ebenfalls enorm Glück. Schade, dass nach 1 1/2 Jahren Corona anfing und dadurch vieles nicht mehr möglich war.
Die Uni hatte ne gute Mensa und immer den Raum zur Entfaltung. Man konnte die Zeit mit Freunden genießen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Mir gefällt das Studium bisher sehr gut, weil es im ersten Semester so abwechslungsreich ist und viele verschiedene Interessante Bereiche abdeckt (Kommunikationswissenschaften, Soziologie, VWL, Sozialpolitik, Statistik, Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft)
Die Dozenten und Professoren sind auch bisher alle sehr engagiert und bringen einem die Inhalte sehr gut nahe.
Ich finde das Studium soweit super !

Thematisch am Puls der Zeit und sehr gute Lehre!

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Der Studiengang Nachhaltige Sozialpolitik ist am Puls der Zeit und bildet uns durch seine Interdisziplinarität sehr gut für die Arbeit in vielen politischen Bereichen aus.

Mich hat das Studiendesign überzeugt, da ich für politische Instrumente und Ideen, wie beispielsweise das Bedingungslose Grundeinkommen, nicht nur lernen möchte, wie es sich auf politischer Ebene umsetzen lässt, sondern auch, wie sich Instrumente auf die Bevölkerung auswirken, wie sich Daten generieren und auswerten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studium was einen weiter bringt

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Ein anspruchsvolles Studium bei dem man viel über die Gesellschaft und Politik national und international lernt. Das Studium ist in großen Teilen auf englisch. Darauf wird man gut vorbereitet in den ersten zwei Semestern.
Die Hochschule kümmert sich um individuelle Probleme der Studierenden

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022