Solides Studium und kompetente Dozenten

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Das Studium bereitet mir große Freude. Die Hochschule ist modern und die Dozent*innen kompetent und freundlich. Die Inhalte des Studiengangs Nachhaltige Sozialpolitik sind sehr interessant und genau was ich gesucht habe. Einziges Manko ist leider die Verortung des Studiengangs in die Stryker Mission aber die Hochschule ist sehr daran bemüht uns mehr am Campusleben teilhaben zu lassen.

Interdisziplinäres zusammenarbeiten

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr gut gewählt, um interdisziplinäres Bewusst zu schaffen. Zu Beginn des Studiums, haben wir hinterfragt wieso es so viele Module gibt, doch nun am Ende, erschließen sich die Zusammenhänge. Ich merke, dass ich Politikvorgänge verstehe und hinterfragen kann sowie anderen diese Vorgänge erklären kann, weshalb in diesem Fall so entschieden wurde. Der Studiengang macht sehr viel Spaß und ich finde ihn deutlich interessanter als ein reiner Politikwissenschaften...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fast eine der besten Zeiten meines Lebens

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

An dieser Hochschule zu studieren erwies sich für mich, als eine der besten Zeiten meines Lebens.
Ich lernte die besten Leute kennen, hatte die coolsten Vorlesungen und Seminare, mit meinen Dozenten und Professoren ebenfalls enorm Glück. Schade, dass nach 1 1/2 Jahren Corona anfing und dadurch vieles nicht mehr möglich war.
Die Uni hatte ne gute Mensa und immer den Raum zur Entfaltung. Man konnte die Zeit mit Freunden genießen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr abwechslungsreich

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Mir gefällt das Studium bisher sehr gut, weil es im ersten Semester so abwechslungsreich ist und viele verschiedene Interessante Bereiche abdeckt (Kommunikationswissenschaften, Soziologie, VWL, Sozialpolitik, Statistik, Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft)
Die Dozenten und Professoren sind auch bisher alle sehr engagiert und bringen einem die Inhalte sehr gut nahe.
Ich finde das Studium soweit super !

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022