Sehr zufrieden

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Alles in allem bin ich mit dem Studiengang sehr zufrieden. Fast alle Dozenten sind sehr sympathisch und hilfsbereit und fachlich gut aufgestellt. Die Uni ist gut ausgestattet. Einzige Minuspunkte: Die Lehrveranstaltungen finden teilweise in der Steyler Mission statt, welche etwas von der Uni entfernt ist und von der Ausstattung (Mensa, Essen) ausbaufähig ist.

Interdisziplinär und zukunftsorientiert

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Du Beginn war mir noch nicht ganz klar was ich unter dem Titel Nachhaltige Sozialpolitik verstehen soll und in welchen Berufen ich damit arbeiten kann. Aber nach und nach habe ich es mehr verstanden und auch gemerkt wie wichtig dieser Studiengang für unsere Zukunft ist. Leider ist der Studiengang noch sehr klein und er verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit.

Sehr gemischte Erfahrungen

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Das Konzept "Flipped Classroom" gefällt vielen, so auch mir, nicht. Jedoch sind die Vorlesungsinhalte oft sehr interessant.
Das Studium ist nachhaltig und progressiv, bietet Raum für Diskussionen und Anteilnahme. Es könnte Praxisorientierter arbeiten und die Veröffentlichung von Noten sollte schneller funktionieren. Positiv ist die meist überwiegende Möglichkeit Module/Seminare/Übungen und Zusatzkurse frei zu wählen, wobei selten bis nie Pflichtmodule dabei sind. Die Studenten sind alle sehr nett und das Klima ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wichtige Themen

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Gefällt mir echt gut soweit (bin im 2. semester)
Im ersten semester gibt es einen sehr guten Überblick in den Fächern Politikwissenschaften, VWL, Rechtswissenschaften, Soziologie, Statistik, Sozialpolitik und Kommunikationswissenschaften.
Der Campus ist auch cool, wobei wir im ersten Semester ausgelagert wurden in externe Räume abseits des Campus. Jetzt sind wir aber im Hauptgebäude, was auch richtig tolle grüne Außenflächen hat.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022