International und Zukunft

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Dieser Studiengang bietet eine Vielzahl an Fächern an. Sei es Recht, VWL, Kommunikation oder Politik. Durch den Begriff „nachhaltig“ ist der Studiengang sehr interessant, da er sich damit beschäftigt wie man verschiedene Probleme nachhaltig und zukunftsorientiert gestalten kann. Man sammelt zudem auch einige internationale Erfahrungen, da man seine englisch Kenntnisse stark verbessert und auch viel im Austausch mit anderen Universitäten im Ausland ist. Wenn man sich also für Vielseitigkeit und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unbekannte Problematik Politik kennen gelernt

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Mein Studiengang ist wirklich sehr interessant. Jedoch haben wir sehr viel mit Mathe zu tun, was einen auf dem erste Blick, nicht ganz klar ist . Hierfür gibt es kaum zusätzliche Hilfen für einen Mathe Kurs und die Durchfallquote in diesen Modulen ist oft sehr hoch. Daher verstehe ich nicht weshalb keiner was unternimmt.

Weltverbesser Utopien erlernt

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Man lernt von allem etwas, da der Studiengang interdisziplinär ist und ist am Ende gut auf die Arbeit in der Sozialen Politik vorbereitet.
Durch die Praxisnähe ist man ebenfalls gut auf die Arbeitswelt vorbereitet.
Zusammenfassend kann man sagen, dass man optimal vorbereitet wird.

Wichtig& Richtig

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Zunächst finde ich den Studiengang als solchen in so einer Welt wie unserer sehr wichtig, da eben nicht genug getan wird für die Umwelt und viel zu viele wegsehen bei Themen wie Klimawandel Kinderarmut etc. Für die Aufklärung und Bewältigung bzw den Umgang mit diesen Themen ist der Studiengang toll, jedoch ist er auf der anderen auch frustrierend da man ständig damit konfrontiert wird was alles schlecht ist an dieser...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022