Gute und schlechte

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Interessanter Studiengang, nur leider sehr breit gefächert und es wird in den ersten 4 Semestern viel oberflächlich angeschnitten. Dass macht es vor allem in den ersten Semestern sehr viel. Aber dafür gibt es eine sehr große Auswahl an Partnerunis im Ausland, falls man ein Auslandssemester machen möchte.

Rundum super

Tolles studieren und schöner Umgebung
Trotzdem schnell in der Stadt und Natur drum herum.
Das Personal ist freundlich und bemüht
Die Atmosphäre ist meistens sehr entspannt und man fühlt sich wohl.
Die Dozenten sind gut ausgebildet und geben stets ihr bestes.
Ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium:)

Viel Luft um nichts

2.1

Ein Studiengang der auf dem Papier ganz cool und spannend klingt da er mehrere Bereiche wie PoWi, VWL, Statistik u. Medien und Kommunikationswissenschaft abdeckt. In der Praxis hast du aber nur Dozenten die jeden Bezug zur Realität verloren haben und sich nur um Theoretische Modelle scheren. Also wenn euch vorher nicht bewusst war, dass es objektiv gesehen unfair ist, dass nicht jeder auf der Welt studieren kann, dann werdet ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengangsname und Inhalt sind nicht ganz nachvo

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Vorweg, ich mag meinen Studiengang. Allerdings stellt man sich am Anfang unter dem Titel und der Beschreibung etwas mehr Politik und Nachhaltigkeit vor. Stattdessen wird in dem Studium eine breite Palette an Themen angeboten. Grundsätzlich ganz cool, da man sich dadurch viele Masterstudiengänge offen hält. Trotzdem hätte ich mir mehr Politikwissenschaften als nur die Grundlagen gewünscht und auch mehr Schwerpunkte auf die Entwicklung der Nachhaltigkeit. Manche Fächer sind auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: H-BRS 2022