Gute Themen Faule Studierende!

Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Also ich studiere im 4ten Semester diesen Studiengang. Vorher habe ich an einer anderen Uni studiert und kann viele aufgezählte Punkte von den anderen Bewertungen absolut nicht verstehen!

Die Profs. geben sich viel Mühe und versuchen auf uns Studierende zuzugehen, allerdings kommen viele, durch die schwierige Wohnraumsituation. Darunter leiden die Seminare zwar allerdings kommen gerade von den Leuten, die auch kommen, sehr gute Beiträge und die Personen die nicht kommen sind eher se semi.
Die Materialen der Uni und der genutzten in den Vorlesungen sind auf einem hohen Standart, sowie die Lern Methoden. Die Profs versuchen viel auszuprobieren und sind für jedes Feedback Dankbar.

Meinem Gefühl nach beschweren sich viele Menschen die nie kommen und nur mit den Profs abrechnen wollen, da sie nicht bestanden haben. Ich empfinde den Studiengang als Fair, sicherlich gibt es schwerer aber auch leichtere Studiengänge. Ein großes Vorteil ist da wir uns recht schnell nach unterschiedlichen Schwerpunkte schon legen können, in bestimmten Seminaren.
Ich denke es gibt verbesserungspotential aber die Studiengangsleitung ist ernsthaft daran interesiert und hhat immer ein offenen Ohr. Nur viele wollen es nicht nutzen.
Ein Studiengang in dem man selbstständig arbeiten kann und hilfe bekommt wenn man sie benötigt. Das gibt es meiner Erfahrung nach nicht oft.
Ich kann den Studiengang nur weiterempfehlen die sich nicht nur für einen Bereich interesieren sondern mit einem Praxisbezug weiterbilden wollen ohne nur Theorien zulernen die man nie wieder anwedet.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Josefine , 19.04.2024 - Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)
Evelyn , 02.04.2024 - Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)
Joel , 08.03.2024 - Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)
Soumaya , 06.03.2024 - Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)
Michael , 04.03.2024 - Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)
Benjamin , 25.02.2024 - Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)
Joel , 13.02.2024 - Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)
L. , 03.02.2024 - Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)
Joanna , 11.01.2024 - Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)
Maouena , 07.12.2023 - Nachhaltige Sozialpolitik (B.A.)

Über Klaus

• Studienbeginn: 2017