Studiengangdetails

Das Studium "Sozialpädagogik" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1056 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Bibliothek und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Letzte Bewertungen

4.4
Lara , 26.09.2022 - Sozialpädagogik (Bachelor) Lehramt
3.3
Alexander , 15.02.2022 - Sozialpädagogik (Bachelor) Lehramt
4.2
Katharina , 15.12.2021 - Sozialpädagogik (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Das Sozialpädagogik Studium vermittelt Kenntnisse, um Menschen in ihrem Leben helfen und unterstützen zu können. Der Studiengang bietet daher eine breite Palette an Lehrveranstaltungen aus der Psychologie, Soziologie oder den Rechtswissenschaften. Die Fähigkeiten von Absolventen des Sozialpädagogik Studiums sind beispielsweise in der Jugendhilfe, bei der Drogenberatung oder in Obdachlosenheimen gefragt.

Sozialpädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Infoprofil
Chemie Lehramt
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Flensburg
Bildende Kunst Lehramt
Bachelor of Arts
Universität der Künste Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Teils teils

Sozialpädagogik (Bachelor) Lehramt

4.4

Ansicht bin ich sehr mit meiner Studiengangwahl zufrieden. Leider ist die Organisation etwas schwierig. So wurden einige Module eingeführt wie eine Vertiefung in der Psychologie, welches jedoch nicht mit der Psychologie-Fachschaft abgesprochen wurde.

Lass dir Zeit

Sozialpädagogik (Bachelor) Lehramt

3.3

Ist was uns zu Beginn des Studiums mitgeteilt wurde, studieren wäre ja eine schöne Sache die man ausgiebig auskosten solle. Das die meisten schon mehr als bloß ein Abi hinter sich haben, was für den Master dann auch nötig sein wird, außer Acht gelassen. In der derzeitigen Zeit findet der Großteil natürlich online statt, man macht Mut zur Änderung des Online Formats, wobei dieser Junge Studiengang nie anders statt gefunden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang, der in der Anfangsphase ist

Sozialpädagogik (Bachelor) Lehramt

4.2

Ein super studiengang mit interissanten lehrinhalten. da ich im ersten jahrgang des studiengangs bin, sind oftmals dinge unorganisiert bzw. noch nicht festgelegt. arbeitende der universität oder dozenten stehen einem jedoch zur verfügung und beantworten offene fragen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2022