Mangelnde Inhalte

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt hatte ich kaum Module welche sinnvoll für meine spätere Lehrarbeit wären, sodass ich mich immer noch inhaltlich wie zu Beginn des Studiums fühle. Die meisten Module erachte ich als überflüssig. Die Dozenten sind nett, leider wartet man sehr oft sehr lange auf seine Noten.

Sozialpädagogik

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe Sozialpädagogik als zweites fach gewählt weil es für mich das kleinere übel war. Es macht aber sehr viel Spaß und ist in weniger als 10 Semestern zu schaffen. Die Dozenten sind teilweise überfordert und die Lehrangebote beschränkt. Trotzdem die richtige Wahl!

Theorie und Praxis

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist hochinteressant. Ich finde es toll soviel über Pädagogik zu lernen, vorallem derartig spezifisch. Die Dozenten sind überaus kompetent und freundlich.
Leider finde ich, dass es sich zu wenig auf die Praxis im späteren Berufsleben bezieht, beispielsweise durch Fallbeispielarbeit.

Überschaubares Fach

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Die Module befinden sich von der Anzahl her eher im Hintergrund. Bis jetzt waren diese auch nicht besonders anspruchsvoll und ich kann nicht einschätzen wofür ich einige Module für meine spätere Lehrtätigkeit benötige. Ich habe das Gefühl das einige Module als eine Art Lückenfüller dienen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.