Alles bestens

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Wurde immer gut unterstützt und habe viel gelernt :-) Die Fächer waren interessant und gerade auch die kleineren Seminare haben mir gefallen und mich weitergebracht. Ich finde es super, dass ich meinen Stundenplan nicht selber zusammenstellen muss und dass die Uni nicht sehr riesig ist.

Wenig Vorbereitung auf die richtige Lehrtätigkeit

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich hätte mir inhaltlich eine bessere Vorbereitung auf die Lehrtätigkeit gewünscht. Auch eine höherer Praxisanteil während des Studiums wäre schön.
Nichtsdestotrotz hat mir das Studium gefallen und mit der Perspektive auf das richtige Unterrichten danach, sind die fünf Jahre auch schnell vergangen.

Alles schick

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Dozentinnen sind freundlich und versuchen ein gutes Studium zu ermöglichen.
Die Studieninhalte sind alle sehr interessant und wichtig für den späteren Beruf. Nur das Fachpraktische lässt durch Corona zur Zeit zu wünschen übrig, weil die Schulen ständig geschlossen werden :(.

Ein guter Ausgleich zwischen Vorlesung und Seminar

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durch die Tutoren eine gute Hilfestellung für das Studium gibt. Im generellen werden äußerst Interessante Seminare angeboten, welche mit viel Freude dahinter durchgeführt werden. Diese haben wirklich Spaß gemacht.
Die Vorlesungen sind normal. Allerdings sollte man dennoch am Ball bleiben, um mit dem Stoff hinterherzukommen, denn die Stundenpläne sind sehr voll gepackt.
Die Dozenten und Professoren sind dennoch alle sehr freundlich und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.