Soziales an einer Technischen Uni studieren

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium der Sozialpädagogik macht wirklich sehr viel Spaß, die Dozent*innen sind super freundlich und sehr um die Studierenden bemüht. Leider merkt man jedoch sehr stark, dass ich an einer technischen Universität bin. Die Ressourcen der Uni werden eher weniger in Geisteswissenschaft oder Erziehungswissenschaft gesteckt, obwohl wir den größten Teil der Uni ausmachen. Dafür können auch die Dozent*innen nichts und sie versuchen, das beste daraus zu machen, was ihnen auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Viel Eigeninitiative ist wichtig. Immer am Ball bleiben und sich nicht unter kriegen lassen. Aufjedefall macht es Spaß auch abseits vom Studium Praktikas zu haben. Allerdings ist man viel auf sich gestellt und hat nur Hilfe von seinen Studien Kollegen. Habe allerdings NUR sympathische Menschen getroffen.

Ich studiere gerne an der TU Dresden

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Lehramt an der TU Dresden bedeutet Verantwortung und Eigeninitiative, man wächst über sich hinaus, wird selbstständig und lernt jede Menge dazu.
Natürlich gibt es Dinge, die in meinen Augen mehr Aufmerksamkeit bekommen müssten, aber daran wird schon gearbeitet.

Sozialpädagogik TU Dresden = empfehlenswert

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Super nette Dozent:innen die fair benoten und immer ansprechbar sind, interessante Inhalte die z.T von den Dozent:innen selbst publiziert wurden, von daher sitzt man immer direkt an der Quelle und Möglichkeiten in die Praxis einzutauchen gibt es auch durch z.B Exkursionen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.