Anders als erwartet

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Man muss sich sehr rechtzeitig anmelden, obwohl man noch nicht weiß wann andere Kurse beginnen, sodass es leicht zu Überschneidungen kommt. Jedoch ist das Fach sehr interessant, es geht in allen Altersrichtungen uns selbst mit dem sozialen Netzwerk hat es viel zu tun.

Sozialpädagogik ist wirklich sozial

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich konnte die Erfahrung machen, dass viele Dozenten der Fachrichtung Sozialpädagogik sehr Studierendenah sind und auf deren Bedürfnisse und Individualität eingehen - anders als in meinem Zweitfach. Durch praxisnahe und lebensweltorientierte Lehre kann ich mir sehr viel für meinen später im Berufsalltag mitnehmen. Der Einsatz vieler unterschiedlicher moderner lehr- und Lernmittel erleichtert den Unialltag nicht nur sondern bereichert ihn auch noch.

Sozialpädagogik

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist sehr vielseitig und man lernt, viele pädagogische Aspekte der Familie oder des allgemeinen Zusammenlebens kennen. Man setzt sich mit wichtigen Dingen aus dem Alltag auseinander und geht immer schlauer aus den Vorlesungen raus. Man lernt außerdem mit verschiedenen Lerntypen oder Menschen umzugehen.

Interessanter als erwartet

Sozialpädagogik (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin positiv überrascht gewesen, habe mich zwar vorher schon mit dem Studiengang beschäftigt aber nach meinem ersten Seminar wurde mir erst richtig bewusst, wie weitreichend die Sozialpädagogik eigentlich ist und das sie einen wichtigen Teil in der Gesellschaft einnimmt. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und kompetent und es wird mit verschiedenen Mitteln gearbeitet, Präsent Veranstaltungen, eigenständiges Lernen wird ermöglicht durch Aufgaben, Videos und Podcasts der Veranstaltungen und Tutorien.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.