1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Inna fragt am 16.12.2021

Guten Tag, ich habe einen erweiterten Realabschluss 2009 in Richtung Wirtschaft gemacht und eine Grafik Design Assi. Ausbildung 2010 abgeschlossen. Seit Anfang 2013 arbeite ich in einem Callcenter. Mittlerweile als Team- Managerin. Ich würde meinen Traum gerne nachgeben, in einem Kinder-Jugendheim zu arbeiten. Hierzu benötige ich ein Studium, würden meine Abschlüsse hierzu ausreichen, oder müsste ich zunächst mein Abitur nachholen?

Hallo,
du benötigst für dieses Studium ein Abitur, eine Fachhochschulreife (Fachabitur) oder eine fertig abgeschlossene Berufsausbildung in dem Bereich Sozialpädagogik. Bei individuellen Sachen fragst du am besten mal bei der iba nach :).
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 27.12.2021
Wenn du das Studium an einer FH machen möchtest und dein Abschluss die Fachhochschulreife mit beinhaltet, müsste es gehen. Informiere dich doch an der gewünschten Fachhochschule. Lg
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 21.12.2021
Hallo, also meiner Meinung nach kann man auch ohne Abitur in diesem Bereich studieren, wenn man zuvor einschlägige berufliche Erfahrungen gesammelt hat. Ich würde mich einfach Mal bei einige Unis/ Fachhochschulen informieren. Tendenz liegt auch eher bei den Fachhochschulen, dort kommt man etwas leichter Ran.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 21.12.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen