1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
samantha fragt am 30.08.2021

Brauch ich ein abitur um das studium zu machen ?

Ja, für Lehramt braucht man glaube ich immer Abitur. Allerdings gibt es manchmal auch andere Möglichkeiten das zu ersetzen, z.B. durch eine Deltaprüfung wenn du bereits die Fachhochschulreife hast. Informier dich eventuell mal über solche Möglichkeiten, wenn du kein Abitur hast :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 11.09.2021
Soweit ich weiß mindestens Fachabitur. Es gibt aber auch bestimmte ausbildungen, welche dich kombiniert mit Praxiserfahrung, qualifizieren, das Studium anzutreten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 01.09.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen