1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Liv fragt am 13.07.2021

Kann ich Sozialpädagogik ohne Vorkenntnisse studieren?

Hallo Liv,
Ja du kannst es ohne Vorkenntnisse studiere, natürlich ist es immer sinnvoll sich über die Inhalte des Studiums zu informieren um zu prüfen, das es wirklich das ist was dich interessiert und auch beruflich dahin führt wo du dich in Zukunft siehst.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.07.2021
Viele in unserem Kurs haben bevor Sie mit dem Studium begonnen haben ein BFD oder ein FSJ bei einem sozialen Träger gemacht. Einige haben auch berufliche Vorausbildungen. Insofern das Interesse und die Fähigkeit sich in die Situation hineinzuversetzen besteht ist es auch möglich Sozialpädagogik so zu studieren. Generell ist es aber praktisch sich wirklich sicher zu sein, ob der soziale Bereich der...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Hallo Liv,
Das kannst du auf jedenfall. Ich denke es kommt auf ein gewisses Grundintresse an, das aber denke ich jeder hat, der gerne mit anderen Menschen arbeitet. Also mach dir keine Gedanken :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
User Avatar Lea , Studentin der Uni Tübingen:
Ja definitiv. Viele meiner Kommilitonen haben an einem sozialen Gymnasium Abitur gemacht und haben deshalb Vorkenntnisse, ich war jedoch von einem allgemeinbildenden Gymnasium und bin genauso gut von den Noten her. Deren Vorwissen ist nur im ersten Semester ein kleiner Vorteil, da ihnen manche Personen oder Begriffe bekannt waren, jedoch werden die Themen an der Universität ohnehin auf einem ander...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 19.07.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen