1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Acheliya fragt am 06.03.2021

Was muss ich weiter lernen um ein Sozialpädagoge zu werden?

Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Ich bin 18 Jahre alt und habe mein Abitur gemacht. Dadurch hätte ich die Möglichkeit direkt soziale Arbeit (entspricht der Sozialpädagogik) zu studieren. Mit einem Hauptschulabschluss kannst du leider nicht direkt studieren, jedoch kannst du dich für eine Ausbildung als Erzieherin bewerben. Wenn du die Ausbildung gut abschließt, erschließt sich dir die Mö...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.03.2021
Hallo Acheliya,

für den Berufsabschluss der/der SozialpädagogIn braucht man ein abgeschlossenes Bachelorstudium der Sozialen Arbeit oder ähnlicher anerkannter Studiengänge.

Für die universitären Studiengänge wird eine Allgemeine Hochschulreife benötigt und für die Fachhochschulen eine Fachhochschulreife. Die Fachhochschulreife kannst du auch an einigen Berufsschulen f...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 16.03.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen