1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Christiane fragt am 10.01.2022

Kann ich mit 60 noch ne anfangen?

Ich weis jetzt nicht genau was eine "ne" ist, aber ich denke man kann immer mal bei einem Unternehmen/ Organisation nach fragen, ob die Möglichkeit besteht.
Bezogen auf die IBA könnte ich mir vorstellen, dass es schwer sein könnte einen Praxispartner zu finden.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2022
Es ist nie zu spät nochmal etwas neues zu lernen. Das Durchschnittliche Alter in den Kohorten der iba liegt ca. bei 25, mit diesem Umstand muss man halt klar kommen.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.01.2022
User Avatar Jenny , Studentin der TU Dortmund:
Hallo Christiane!
Da das Studium Lehramt relativ lange dauert, würde ich eher davon abraten.
Allerdings besteht die Möglichkeit nur den Bachlor (6 Semster) zu studieren und danach in einem andern sozialen Bereich zu arbeiten.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
1
am 17.01.2022
Ja, auf jeden Fall! Wende dich einfach an deinen Wunschstandort der ins und Dir wird dort super weitergeholfen und unter die Arme gegriffen! Wünsche Dir alles gute!
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.01.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen