Soziale Arbeit (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Soziale Arbeit" an der privaten "Paritätische Akademie Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als duales Studium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.4 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.
Studienmodelle
-
Dual mit Schwerpunkt Ganztagsschule
-
Dual mit Schwerpunkt Kinder- und Jugendhilfe
-
Berufsbegleitendes Studium
Persönliche und praktische Tiefe
Das Sozialarbeitsstudium ist vielseitig und praxisnah, fordert aber hohe emotionale Belastbarkeit und Engagement. Theorie und Praxis sind eng verknüpft, was eine wertvolle Vorbereitung auf den Berufsalltag bietet. Es fördert Empathie, Selbstreflexion und Flexibilität.
Duales Studium an der HSAP
An einer Privaten Hochschule zu studieren hat auf jeden Fall den Vorteil, dass die Dozenten sich wirklich mit einem Auseinandersetzen und bei dem schreiben der Hausarbeiten unterstützen können.
Ein duales Studium ermöglicht es einem das Studium problemlos zu finanzieren, da die Praxisstelle das meiste in der Regel übernimmt. Die meisten Dozenten sind sehr lieb und vom Fach. Paar Ausnahmen gibt es denke ich immer.
Ich würde meinen Studiengang für Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Wlan vor Ort lässt zu Wünschen übrig, ist aber okay.
Die Dozenten sind in der Regel online gut erreichbar. Kommt natûrlich auch immer drauf an, mit wem man in den Kontakt treten möchte.
Alle Vorlesungsmaterialien werden in der Regel schnell Hochgeladen.
Für Seminare muss man sich nicht registrieren in dem Studiengang.
Einfaches Studium
Das Studium ist auf jeden Fall zu bewältigen, es gibt selten Hausaufgaben und auf die Klausuren/Prüfungen wird man immer sehr gut vorbereitet. Die Hochschuld arbeitet mit einem Träger zusammen, was die Praxissuche erleichtert. Der Praxisbezug und die Betreuung hilft dabei, Studieninhalte in die Arbeit einzubeziehen und anzuwenden.
Soziale Arbeit
Die Studiengangverantwortliche ist sehr bemüht und super gut erreichbar, alles drum rum, Dozierende und Prüfungsamt läuft leider nicht so. Inhaltlich kommt in vielen Modulen leider nicht viel rum. Prüfungsleistungen sind dafür nicht allzuwild und werden mehr als fair bewertet.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter