Toller Studiengang

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Das Studium ist wirklich schön, nur geht durch die fehlende Interaktion viel verloren, vor allem in einem sozialen Beruf fehlt der persönliche Austausch sehr. Die Studieninhalte sind sehr interessant, der Großteil der Dozenten ist wirklich phantstisch. Dual zu studieren bietet die Möglichkeit theoretische Inhalte direkt in der Praxis anzuwenden. Die wird durch das Midell der geteilten Woche noch verstärkt. Das gefällt mir sehr gut.

Interessanter Studiengang!

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Aktuell studiere ich Sozialpädagogik& Management im 4. Semester und kann über das Modulangebot nur positiv berichten. Es ist abwechslungsreich und interessant gestaltet. Auch das aktualisierte Angebot der Wahlpflichtbereiche hat mich überzeugt. Die iba hat recht schnell auf die Online- Lehre umgestiegen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten ( Kamera, Mikrofon und Organisation) bin ich mit der aktuellen Situation jedoch ganz zufrieden. Prüfungen werden vor Ort, wie gewohnt durchgeführt.
Abschließend kann ich die iba...Erfahrungsbericht weiterlesen

Du hast die Verantwortung

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Lerninhalte werden meist gut vermittelt, jedoch müssen die Studierenden immer selbst für sich verantwortlich sein. Während der Coronaphase gab es nur digitale Vorlesungen, welches aber gut überstanden wurde. Als die Inzidenzzahl sehr hoch war durften die Studieren selbst aussuchen, ob sie an der Prüfung teilnehmen wollen.

Viele positive Erfahrungen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Sehr angenehme Atmosphäre, mit netten Kommilitonen:innen! Das Modell der geteilten Woche ist optimal für ein duales Studium im sozialen Bereich geeignet und bringt einen tollen Wochenausgleich. Die Studieninhalte werden mehr oder weniger ansprechend vermittelt. Generell ist die iba sehr gut ausgestattet, bis auf die Bibliothek. Zugangsmöglichkeiten zu digitalen Bibliotheken werden nicht angeboten (außer Wiso...)

2.6

In dieses Ranking fließen 459 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 539 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022