Jeder Tag ist ein neuer Tag

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Im Studium gibt es eine Verzahnung zwischen Theorie und Praxis. Durch diese Verzahnung wird der Lernerfolg, meiner Meinung nach, viel höher und erfolgreicher. Jeder Tag ist ein neuer Tag und sehr vielfältig. Es gibt keine monotonen Tage durch die Abwechslung zwischen Uni und Praxis. Dual zu studieren ist viel sinnvoller, da man schon sehr viel Erfahrungen für sein Leben nach der Uni sammeln kann

Bis jetzt super

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Man merkt auf jeden Fall, dass sich die (meisten) Dozenten darum sorgen, dass man die Themen versteht und auch weiter kommt im Studium. Der Austausch über die Praxis findet auch statt und es werden einem Lösungsvorschläge angeboten. Manche Module sind zwar nicht so spannend und eher lange, aber ich denke das ist im jedem Studium so.

Einfach Klasse

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Es ist eine super Organisation von Seiten der iba. Schon bei der Anmeldung bekommt man die Kompetenz der Dozenten gut mit und wird regelrecht an die Hand genommen. Auch das Aufnahmegespräch findet auf Augenhöhe statt.
Durch das Duale ist der Praxisanteil ja so schon recht hoch, aber die Verknüpfung der Praxis mit der Theorie wird einfach toll angeleitet.
Man muss sich auch keine Gedanken bezüglich des Einschreiben zu Klausuren etc....Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich bin sehr dankbar dafür, dass die Uni nach wie vor die Möglichkeit anbietet, den Unterricht digital zu verfolgen. Auf Grund von Corona fühle ich mich gerade auf dem Weg in der Bahn eher unwohl. Vielen Dank dafür! Auch online kann ich dem Unterricht gut folgen. Außerdem steht die Uni im regen Austausch mit den Studenten um Verbesserungsvorschläge einzuholen und diese gewissenhaft umzusetzen.

2.6

In dieses Ranking fließen 460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 542 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022