Alltagsnähe durch Praxisbezug und eigene Forschung

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Das Studium Sozialpädagogik und Management ermöglicht, mit Hilfe des Praxisbezugs, eine Alltagsnähe, die kaum ein anderer Studiengang ermöglichen kann. Die theoretischen Inhalte werden unmittelbar in der jeweiligen Institution vertieft. Dabei werden u.a. eigene Forschungen in der Praxis entwickelt, die letztlich in der Theorie an Bedeutung gewinnen.

Lehrreiches Studium

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang sehr gut. Man kann sich viel neues Wissen, bezüglich des Sozialen, aneignen. Man bekommt jedoch genau so gut die Chance den BWL Teil eines Unternehmens kennenzulernen. Zudem hat man die Möglichkeit ein Wahlpflichtmodul zu besuchen, indem man die für sich wichtig erachteten Inhalten vertiefen kann.

Beste Hochschule

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich bin nicht sehr lange hier, jedoch bereue ich es nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Ich wollte ein duales Studium machen, da für mich ein normales Studium viel zu eintönig ist. Daher habe ich mich für diese Hochschule entschieden und auch ein Praxispartner bekommen. Die Dozenten sind sehr freundlich, professionell und sie sind immer für dich da, ihre Veranstaltungen sind sehr gut Strukturiert und sie gehen auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen mit praktischer Anwendung

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Inhalte werden einfach aber fachspezifisch vermittelt und in Gruppenarbeiten und "Hausaufgaben" verdeutlicht, was an vielen anderen Unis anders läuft. Dadurch sind wir beim lernen nicht auf uns alleine gestellt und haben direkt in der Vorlesung noch den Austausch mit den Dozent*innen und den Kommiliton*innen.
Studienberater*innen und die Sekretärinnen sind sehr freundlich und stehen IMMER zur Verfügung. Die Präsentationen der Vorlesungen werden nach der Vorlesung immer hochgeladen, somit kann man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 342 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 405 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021