Im beruflichen Bereich ist es komplett erfüllend

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich habe dieses Studium angefangen ohne daran zu glauben, dass ich es wirklich schaffen werde. Von Anfang an wird einem Mut und Hoffnung übermittelt. Nebenbei ist das Studium gut abzuschließen ohne das unnötiger Stress ausgelöst wird und man nur lernen muss. Nun bin ich fast am Ende des Studiums und mehr als stolz es angefangen zu haben.

Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Der Zusammenhalt unter den Kommilitonen und die gegenseitige Unterstützung war eine sehr positive Erfahrung die sich bisher bewährt hat. Die Studienberatung war immer sehr herzlich und bereit zu helfen. Außerdem habe ich viel reflektiert und mich persönlich sowie beruflich positiv weiterentwickeln können.

Positives Feedback

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Eine absolut sinnvolle Kombination an Fachbereichen. Sozialpädagogik in Verknüpfung mit Managementanteilen. Man wird perfekt Vorbereitet auf eine Führungsposition und fühlt ich auch „Gewachsen“ dafür. Ich find sehr zufrieden und begeistert vom Studium. Danke dafür!

Durchwachsene Organisation

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Jede Uni hat seine Probleme, aber die iba Berlin hat leider noch viel aufzuholen im Gegensatz zu den anderen Studienorten der iba. Von der Ausstattung her, steht die iba am Anfang. Der Campus ist sehr eng und klein und die Bibliothek braucht man nicht aufsuchen, weil das Angebot an Literatur für Sozialpädagogik sehr gering ist. Die Inhalte des Studiums machen Spaß, aber manche Dozenten haben nicht die besten Lehr-Skills. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022