Macht Spaß

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind in der Regel spannend, jedoch hin und wieder sehr monoton. Die Technik funktioniert meistens, allerdings ist die generelle Organisation nicht immer die Beste. Plätze gibt es für kleinere Kurse in den Räumen genügend und die Dozenten sind auch meist sehr entspannt. Doch generell ist der Studiengang sehr spannend und breit gefächert.

Gute Mischung zwischen Praxis & Theorie

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Ich konnte die erlernten Inhalte sofort in der Praxis umsetzen. Die Dozenten konnten mir die Inhalte gut beibringen und für Fragen standen sie immer zur Verfügung. Der soziale Bereich ist sehr gross und das Studium hat mir aber einen guten Gesamtüberblick verschafft.

Nicht wie erhofft, hybride Lehre unprofessionell

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Bisher durfte ich eine gute, einen sehr guten und sonst nur untalentierte Dozent*innen kennen lernen. Die Lehrinhalte sind teilweise angenehm interessant, leider jedoch auch oft entweder viel zu basic, so dass man den Anschluss verliert da es so langweilig ist, dass man garnicht zuhören kann. Und teilweise sehr schwer und gefühlt am Studiengang vorbei. Trotzdem machbar, schreibe nur gute Noten, bin aber doch recht enttäuscht vom Gesamtbild. Seit wieder hybrid...Erfahrungsbericht weiterlesen

„Stets bemüht!“

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Es ist sicherlich nicht einfach, ein Präsenzstudium zu mehr als der Hälfte online abzuwickeln. Doch wurde der Wegfall des so wichtigen Sozialkontaktes von allen Seiten einfach nur hingenommen.
Die Bandbreite der Dozenten, gemessen am hochschuleigenen Anspruch der Wissenschaftlichkeit, war erstaunlich groß. Die der didaktischen Fähigkeiten dagegen eher gering, allerdings am unteren Ende der Skala. Eigentlich schade, da der familiäre Charakter auf jeden Fall für die iba spricht.

2.6

In dieses Ranking fließen 461 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 543 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022