Sein Geld nicht wert

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Dafür dass die Studiengebühren so hoch sind, ist die Schule sehr schlecht organisiert.
Manchmal wird man behandelt als sei man in der Grundschule. Bsp. Wissenschaftliches Arbeiten = wie verhalte ich mich im Unterricht
Die Professoren sind jedoch weitgehend sehr nett und zuvorkommend. Der Unterricht ist gut vorbereitet.

Unorganisiert, chaotisch

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Zu Beginn meines Studiums war sowohl ich, als auch alle meine Kommilitoninnen sehr tolerant mit dem Chaos, welches an der IBA herrscht, da wir wussten, dass wir die ersten sind, die Sozialpädagogik & Management am Studienort in Darmstadt studieren. Doch nach mittlerweile über einem Jahr, sollten manche Kleinigkeiten eigentlich kein Problem mehr sein und auch die Dozenten sollten dazu in der Lage sein, uns die Inhalte vernünftig vermitteln zu können-...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sozialpädagogik und Management

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Die Kombination von Sozialpädagogik und Management ist super.
Zudem ist das duale System, 3 Tage arbeiten und 2 Tage Uni super angenehm.
Es ist teilweise etwas chaotisch aber trotzdem super Uni!
Die Lehrveranstaltungen sind super und die Dozenten ebenfalls.

Gute Uni, aber teuer!

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die IBA eine private Uni ist, dh. man bezahlt viel Geld im Monat. Um genauer zu sein 530€, bzw. ab nächstem Semester sogar 580€. Jedoch bekommt man dafür auch was geboten. Klassen, wie in der Schule oder sogar kleiner und einen Ansprechpartner bei Problemen ist ein großer Vorteil, im Vergleich zu normalen Hochschulen. Zudem haben wir vorrangig richtig gute Dozenten, die auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 460 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 548 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022