Guter Studiengang aber Defizite in der Organisation

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Als Profession die die persönlichen Privatbereiche von Individuen betrifft ist es in meinen Augen notwendig und vom Vorteil während der Ausbildung einen direkten Theorie-Praxis-Bezig zu erleben. Ich hatte Glück mit meinem Praxispartner und kann im Gegenteil zu einigen meiner Kommilitonen behaupten, dass ich wenigstens eine Praxisanleitung erhalte. Auch wenn diese ausbaufähig ist. Die Kommunikation zwischen Der Uni und den Praxispartnern ist leider teilweise sehr unklar für die Studierenden. Genauso mangelhaft empfinde ich die Organisationsstruktur und Kommunikation der Hochschule selbst gegenüber den Studierenden. Über Dozenten möchte ich nicht urteilen: hier gibt es an alles Hochschulen sowohl besserer als auch schlechtere. Unter den Strich sind die Lehrveranstaltungen sinnvoll und werden fachgerecht rübergebracht. Meine Kritik richtet sich vielmehr an die strukturelle Organisation und Kommunikation.
Mein Abschließender Tipp für Anwärter des Studiengangs „Sozialpädagogik & Management“ (an der iba Köln) ist: wählt euren Praxispartner mit Sorgfalt!
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.5
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.4
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.8
Andrea , 17.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.7
Susi , 09.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
2.7
Kani , 08.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.0
Anonym , 07.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
4.0
Sophia , 05.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.6
Sophie , 04.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.0
Anonym , 03.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
4.0
Baki , 28.02.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Anonym

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Studienort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.04.2023
  • Veröffentlicht am: 06.04.2023