Sozialpädagogik rettet Menschenleben

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich studiere im ersten Semester Sozialpädagogik und Management. Der Studiengang ist ziemlich spannend und interessant. Vor allem bringt es nicht nur mich weiter, sondern ich helfe auch anderen Personen. Das Ziel ist es, Kindern die aus einem nicht vorteilhaften Umfeld kommen ein schönes Leben zu ermöglichen. Trotz der belastenden Umstände.
Es ist viel Stoff, aber jedoch machbar. Die Vorlesungen finden in Präsenz sowie auch online statt. Es gibt eine Anwesenheitspflicht und die Vorlesungen werden leider nicht aufgezeichnet. Durch den riesen Vorteil, dass man online studieren kann, kann man Uni von überall machen. Ich hätte mir jedoch ein bisschen Unterstützung im Sinne von Materialien zur online Schulung gewünscht. Dadurch dass es eine Privatuni ist, bleibt kaum noch Geld für gute Arbeitsmaterialien übrig.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Hi Larissa,

vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns, dass dir dein Studium an der iba gefällt und wünschen dir weiterhin noch viel Spaß und Erfolg!

Dein iba-Team
24.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Isabell , 03.06.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
2.0
M. , 27.05.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.7
Joline , 21.05.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
4.0
Kaja , 18.05.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.3
Anna , 17.05.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
2.9
Anna , 10.05.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.7
Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
4.3
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.6
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
2.7
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Larissa

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Studienort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.02.2023
  • Veröffentlicht am: 23.02.2023