Ich würde meinen Studiengang weiterempfehlen!

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Das Studium an sich bietet viele unterschiedliche Module, welche je nach eigenem Interesse interessanter sind oder nicht. Nichtsdestotrotz sind alle Lehrveranstaltungen gut organisiert und geben einem das nötige Wissen welches man später im Beruf nutzen kann.
Durch das duale System ist man allerdings immer ausgelastet und muss seine Zeit für Studium, Arbeit und Freizeit gut organisieren, damit nichts davon untergeht. Der Vorteil ist, man kann dadurch gleich alles theoretisch gelernte in der Praxis anwenden und es damit festigen und seinen eigenen Wissenshorizont erweitern.
Die iba bietet momentan noch die Hybriden Lehrveranstaltungen an, dies hilft dabei, an allen Veranstaltungen teilnehmen zu können, auch wenn man mal nicht in Präsenz erscheinen kann. Wenn man Präsenz erscheint, findet man immer einen Platz und einen netten Kommilitonen mit dem man sich austauschen kann. Die Dozenten der Iba sind alle sehr freundlich und versuchen aus ihren Lehrveranstaltungen das beste rauszuholen und einen bestmöglich auf Klausuren vorzubereiten.
Die Klausuren sind meist über das Semester hinweg verteilt, dadurch hat man nicht am Ende eine super stressige Prüfungsphase mit vielen Klausuren.

Insgesamt bin ich zufrieden mit meinem Studiengang an der Iba.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Lea

• Studienbeginn: 2021