Geprüfte Bewertung

„Stets bemüht!“

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Es ist sicherlich nicht einfach, ein Präsenzstudium zu mehr als der Hälfte online abzuwickeln. Doch wurde der Wegfall des so wichtigen Sozialkontaktes von allen Seiten einfach nur hingenommen.
Die Bandbreite der Dozenten, gemessen am hochschuleigenen Anspruch der Wissenschaftlichkeit, war erstaunlich groß. Die der didaktischen Fähigkeiten dagegen eher gering, allerdings am unteren Ende der Skala. Eigentlich schade, da der familiäre Charakter auf jeden Fall für die iba spricht.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Der wissenschaftliche Standortleiter ist ein echter Lichtblick. Läßt man sich auf seinen Anspruch auf Abstraktion und schafft es, diesen beim Praxispartner nicht beim Pförtner abzugeben (Eigenverantwortung), macht das Studium Spaß
  • Das Modul Praxistransfer sollte dringend umgestaltet werden. Wissenschaft ist in weiten Teilen eben auch Handwerk und da gehört Üben auf die Tagesordnung. Jedes Semester eine Praxisarbeit zu produzieren ist eben noch keine Kompetenz

Thieß hat 16 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
    72% meiner Kommilitonen sagen, das WLAN auf dem Campus ist gut.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 80% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
  • Gibt es ausreichend Sitzplätze in den Hörsälen?
    Ich habe nie ein Problem damit, einen Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
    Auch 88% meiner Kommilitonen haben keine Probleme, einen freien Sitzplatz im Hörsaal zu finden.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    66% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    73% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 62% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie oft gehst Du pro Woche feiern?
    Auch wenn ich Student bin, gehe ich nicht jede Woche feiern.
    Auch 84% meiner Kommilitonen gehen seltener als einmal pro Woche feiern.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Ich bin der Ansicht, das Studium ist zu leicht. Der Anspruch könnte höher sein.
    82% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie empfindest Du die Notenvergabe?
    Ich finde, die Notenvergabe erfolgt nicht immer gerecht.
    55% meiner Kommilitonen finden die Notenvergabe stets gerecht.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 73% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    60% meiner Kommilitonen haben keinen Studentenjob.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    64% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Die meisten meiner Kommilitonen bleiben auch am Wochenende in der Umgebung und pendeln nicht in die Heimat.
    74% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 70% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
S. , 13.06.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
1.7
Jan , 07.06.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
3.7
Hanna , 01.06.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
3.4
Sabrina , 23.05.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
3.4
Julia , 12.04.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
2.0
Anna , 12.04.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.0
Justin , 07.04.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.3
David , 05.04.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
3.6
Hanna , 05.04.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
4.3
Marie , 01.04.2022 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Über Thieß

  • Alter: Über 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Studienort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.04.2022