Beste Hochschule

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich bin nicht sehr lange hier, jedoch bereue ich es nicht. Ich bin sehr zufrieden mit der Hochschule. Ich wollte ein duales Studium machen, da für mich ein normales Studium viel zu eintönig ist. Daher habe ich mich für diese Hochschule entschieden und auch ein Praxispartner bekommen. Die Dozenten sind sehr freundlich, professionell und sie sind immer für dich da, ihre Veranstaltungen sind sehr gut Strukturiert und sie gehen auf alle Studenten ein, beantworten Fragen sehr professionell, versuchen dir immer weiter zu helfen. Gerade in der Corona Zeit kannst du entscheiden, ob du zur Uni gehst oder ob du lieber online Vorlesung machst, auch zu Hause sind die Vorlesungen sehr angenehm. Die Studieninhalte sind sehr spannend, sowie interessant. Manche Lehrveranstaltung sind sehr anspruchsvoll und gehen sehr lang. Jedoch laden die Dozenten alles nochmal online hoch, so kannst du immer nachschauen falls du kurz nicht zugehört hast. Alles was ich in der Vorlesung lerne, kann ich gleich in die Praxis umsetzen. Es ist außerdem von Vorteil, dass die Gruppen nicht so groß sind. Die Atmosphäre ist viel angenehmer in kleinen Gruppen, wir machen Gruppenarbeiten, kurze Vorträge. Die Räume sind groß, jedoch ist das kein Vorlesungsaal wie an echten Universitäten. Alle Studenten haben ausreichend Platz im Raum. Schon jetzt habe ich das Gefühl, dass mich die Schule verändert hat, natürlich zum Positiven. Ich habe jetzt schon sehr viel lernen können und mitnehmen können. Ich muss sagen, die Hochschule hat sehr viel zu bieten.
Ich bin gespannt was noch alles auf mich zukommen wird.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Freundlichkeit der Dozenten, gute Studieninhalte, gute Organisation
  • Momentan viele Ausfälle

Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Nat

• Studienbeginn: 2021