Bericht archiviert

Enge Verzahnung von Theorie und Praxis

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Das Studienmodell ist die optimale Vorbereitung auf das spätere Berufsleben. Die Module & somit das erlernte Wissen an der Uni weird in der praktischen Arbeit sofort umgesetzt und angewendet. Module, wie das Allgemeine Recht und Sozialmanagement bieten einen tollen Einblick in den betriebswirtschaftlichen Bereich einer Einrichtung. Die pädagogischen Fächer, bereiten uns adäquat auf unsere Praxis vor.
Ich bin so unglaublich froh, die Möglichkeit zu haben, an dieser Uni zu studieren.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Marie hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    Auch 69% meiner Kommilitonen freuen sich über die sehr moderne Ausstattung.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 67% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    61% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 62% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich sage, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 69% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 62% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In meinem Studiengang gibt es eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 80% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    Auch 44% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Würdest Du diesen Studiengang nochmal wählen, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
    Ich würde diesen Studiengang nochmal wählen, wenn ich eine Zeitmaschine hätte.
    Auch 80% meiner Kommilitonen würden diesen Studiengang nochmal wählen.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 97% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben zum Teil auch studiert.
    65% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen, dass Viele am Wochenende in die Heimat pendeln.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 96% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    65% meiner Kommilitonen fangen etwa 1-2 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie,

vielen Dank für dein tolles Feedback.

Wir freuen uns sehr, dass du so begeistert von deinem dualen Studium an der iba bist. Mit unserem innovativen Studienmodell wirst du optimal auf deine Arbeit im Praxisbetrieb und dein späteres Berufsleben vorbereitet, da du vom ersten Semester an theoretische Inhalte und praktische Erfahrungen verknüpfen kannst. Nach deinem Studium hast du dann nicht nur einen Bachelorabschluss, sondern auch noch eine Menge Berufserfahrung.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute.

Dein iba-Team
19.04.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
4.3
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.6
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
2.7
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
4.4
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.7
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
4.4
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.7
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.5
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
3.4
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Marie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Studienort Köln
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,8
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 26.03.2021
  • Veröffentlicht am: 07.04.2021