COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier
Geprüfte Bewertung

Gute Entscheidung

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
An der iba anzufangen war wirklich eine gute Entscheidung! Auf diesem Weg möchte ich mich einfach bei der iba für die tolle Unterstützung bedanken! Ich musste das Unternehmen wechseln und wurde wirklich toll bei der Suche nach einem anderen Unternehmen unterstützt! Die Studienberater waren sehr hilfsbereit und ich hatte wirklich das Gefühl, dass es den Leuten an der iba um meinen persönlichen Erfolg ging!

Das Team vor Ort ist auch bei anderen Fragen rund um das Studium sehr hilfsbereit! Der Standort ist super zentral und die Ausstattung der Räume ok bis sehr gut!

Die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent und die Vorlesungen machen mir sehr viel Spaß!

Das Sekretariat sei an dieser Stelle auch mal lobend erwähnt! Ihr seid echt immer hilfsbereit und freundlich:-)
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Tommy hat 23 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 93% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Für 55% meiner Kommilitonen ist hier partymäßig gar nichts los.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bin froh über die sehr moderne Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    56% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Mit den Öffnungszeiten des Sekretariats bin ich sehr zufrieden.
    Auch 86% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
    85% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    42% meiner Kommilitonen sagen, dass es leider keine Klimaanlagen in den Hörsälen gibt.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne in meiner eigenen Bude.
    Auch 54% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 68% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
    für 65% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    Auch 56% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums sehr gut betreut.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 94% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen?
    Für mich ist das Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
    für 56% meiner Kommilitonen ist das Preis-/Leistungsverhältnis zu teuer.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 95% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 68% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    Auch 75% meiner Kommilitonen haben neben dem Studium einen Job, durch den sie sich ihren Lebensunterhalt finanzieren.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich würde gerne öfter auf Festivals gehen.
    43% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich immer in den Urlaub.
    38% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fühlen sich durch ihr Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich sehr gut erreichen.
    Auch 68% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten sehr gut erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Lieber Tommy,

vielen Dank für dein tolles Feedback!

Wir freuen uns sehr, dass du mit deinem Studium so zufrieden bist und wir dich in allen Situationen gut unterstützen konnten, denn das ist auch eine unserer Aufgaben. Wir sind froh, dass mit deinem Praxispartnerwechsel alles so gut geklappt hat und freuen uns, dass du mit der Arbeit der Studienberater/-innen so zufrieden warst. Schön zu hören ist auch, dass du mit allen anderen Mitarbeitern/-innen zufrieden bist und diese dir bei allen Fragen zur Seite stehen.

Auf die Wahl unserer Dozenten/-innen legen wir großen Wert, und wir sind froh, dass du nur Positives berichten kannst. Uns ist es wichtig, dass unsere Dozenten/-innen aus der Praxis kommen, und wir freuen uns, dass dir die Vorlesungen Spaß machen.

Wir geben dein Lob gern an deinen Studienort weiter. Darüber wird das Team sich sehr freuen.

Vielen Dank für deine netten Worte, und wir wünschen dir weiterhin alles Gute und dass du so zufrieden bleibst.

Dein iba-Team
09.06.2020

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Lisa-Marie , 05.08.2020 - Sozialpädagogik & Management
3.3
Yasmina , 02.08.2020 - Sozialpädagogik & Management
3.3
Maike , 27.05.2020 - Sozialpädagogik & Management
3.6
Franzi , 27.05.2020 - Sozialpädagogik & Management
3.3
Alina , 12.05.2020 - Sozialpädagogik & Management
4.9
Kathrin , 05.05.2020 - Sozialpädagogik & Management
2.7
Lorena , 24.03.2020 - Sozialpädagogik & Management
3.8
Jenny , 23.03.2020 - Sozialpädagogik & Management
4.7
Caro , 18.02.2020 - Sozialpädagogik & Management
2.7
Alena , 06.02.2020 - Sozialpädagogik & Management

Über Tommy

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Duales Studium
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.05.2020