Erweiterung meines Fachwissens

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Durch das Studium kann ich meine Methoden & mein Wissen erweitern und vertiefen. Im praktischen Teil des Studiums kann ich Gelerntes gezielt umsetzen und viele Erfahrungen sammeln. Mit Kommilitonen kann ich mich austauschen und auch andere soziale Bereiche und Arbeitsfelder kennenlernen, was mich enorm weiterbringt. Meine Haltung und meine Professionalität haben sich durch das Studium ebenfalls bereits verbessert und wurden bestärkt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Liebe Anna-Lena,

danke für deine schöne Bewertung. Wir freuen uns, dass du dein Wissen und deine Methoden erweitern kannst. Dann läuft wohl alles richtig. Ebenso ist es schön zu hören, dass du das Gelernte gezielt einsetzen kannst und in deinem praktischen Teil viele Erfahrungen sammeln kannst. So soll es ja auch sein. Ein duales Studium soll Studierende reich an Erfahrungen machen und sie auf das spätere Berufsleben vorbereiten.

Schön ist auch, dass du durch den Austausch mit deinen Kommilitonen/-innen weitere Arbeitsfelder kennenlernst, was dich, wie du selbst sagst, weiterbringt. Außerdem ist es natürlich toll, wenn ihr euch untereinander gut versteht.
Auch deine Haltung und Professionalität haben sich verbessert und wurden durch das duale Studium bestärkt. Darüber freuen wir uns auch sehr, denn auch das ist natürlich eines der Ziele.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute!
Dein iba-Team
20.01.2020

Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Anna-Lena

• Studienbeginn: 2019