Dieses Studium bringt mich weiter!

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Ich habe positive Erfahrungen mit dem dualen Studium gemacht. Die technischen und didaktischen Möglichkeiten könnte man verbessern,die Inhalte an sich sind jedoch sehr spannend und in der Praxis gut einsetzbar. In Bochum kann man auch die Bibliothek der Ruhr Uni gut nutzen.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Frederike hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Auch 93% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.

Kommentar der Hochschule

Liebe Frederike,

danke für deine Bewertung! Es ist schön zu hören, dass du positive Erfahrungen mit dem dualen Studium an der iba gemacht hast. Wenn du sagst, dass technische und didaktische Möglichkeiten verbessert werden könnten, kannst du uns das gern etwas präziser mitteilen, damit wir entsprechend reagieren und daran arbeiten können. Nutze dafür entweder die regelmäßigen Evaluationen oder wende dich direkt an deine Studienberater/-innen, die stets ein offenes Ohr für Anmerkungen haben.

Wir freuen uns, dass du die Inhalte deines dualen Studiums spannend findest und diese in der Praxis direkt anwenden kannst. Genau so soll es sein!

Da die Bibliotheken an den Studienorten oftmals kleiner ausfallen als benötigt, gibt es die Möglichkeit, auf die Stadtbibliotheken oder die Bibliotheken anderer Unis auszuweichen. Schön, dass dir das positiv auffällt und du diesen Service nutzt.

Wir wünschen dir alles Gute!
Dein iba Team
22.05.2019

Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Frederike

• Studienbeginn: 2014