Lieber zwei mal überlegen

Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

2.2
Das Modell der iba ist klasse, das wars dann aber schon. Ausstattung, Organisation und Mensa? Eher weniger.. Die Studenten kriegen immer wieder zu hören, dass man sich für sie einsetze, allerdings ist wohl in den seltensten fällen etwas zufriedenstellendes dabei heraus gekommen. Stundenpläne werden kurzfristig zum Nachteil der Studenten geändert und Studenten werden nach heidelberg geschickt, weil sich die iba Darmstadt keinen zusätzlichen Dozenten leisten kann - um mal zwei Beispiele zu nennen.

Kommentar der Hochschule

Lieber Bewerter,

vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns zunächst, dass das duale Modell an der iba Dir gefällt. Die iba ist eine Berufsakademie, die erfreulicherweise ständig wächst, ihr Angebot überarbeitet und erweitert und damit auch selbst immer wieder vor neuen Herausforderungen steht.

Diese nehmen wir gerne an und sind auch kontinuierlich damit beschäftigt, Abläufe, Organisation und Ausstattung weiter zu optimieren. Dass wir keine Mensa haben, sollte allen Interessenten von Anfang an klar sein und daher nicht im Nachhinein negativ ausgelegt werden. Stundenplanänderungen und seltene Änderungen des Vorlesungsortes erfolgen nur aus wichtigen Gründen (nicht aus Geldmangel) und nicht zum Spaß oder zum Nachteil von Studierenden. Wir verstehen natürlich, dass solche Änderungen für die Studierenden (so offensichtlich auch für Dich) ärgerlich sein können, aber in Ausnahmefällen lässt sich das einfach nicht umgehen. Auch innerhalb der Stundenplanung optimieren wir ständig und versuchen, Änderungen möglichst zu vermeiden. Neben den möglichen Gesprächen mit den Studienberaterinnen und Studienberatern finden auch regelmäßig Semestergespräche statt, in denen Feedback gegeben und Kritik geübt werden kann. Alle vorgetragenen Punkte werden ernst genommen und bearbeitet. Die vielen uns vorliegenden sehr guten Evaluationen bestätigen dies. Wir haben immer ein offenes Ohr für Deine Anliegen und wünschen Dir alles Gute.

Dein iba-Team

19.07.2017

Chayenne , 16.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Annika , 15.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lenya , 14.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Josefine , 12.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Sofie , 06.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Lieza , 05.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Leonie , 04.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Emmy , 03.04.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Ida , 26.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)
Jaqueline , 20.03.2024 - Soziale Arbeit & Management* (B.A.)

Über Anonym

• Studienform: Duales Studium