Berufsbegleitendes Studieren in Perfektion

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Nach meiner Ausbildung zum Erzieher war mir schnell klar, dass ich noch studieren wollte. Dabei waren mir zwei Dinge besonders wichtig. Ich wollte meiner Berufstätigkeit weiter nachgehen und da die Erzieherausbildung auf DQR Niveau 6 stattfand, wollte ich aus dieser etwas für das Studium angerechnet bekommen. Der interdisziplinäre Studiengang der FHM konnte mir beides bieten. Durch die Vorlesungen Freitag Nachmittags und Samstags kann ich an 5 Tagen die Woche in der Kita meinem Beruf nachgehen. Zudem werden mir durch die Ausbildung ganze zwei Jahre des Studiums angerechnet. Das Studium selber ist durch den hohen Management Anteil speziell für Leute entwickelt die eine Führungsposition im Sozialwesen anstreben. Für mich sind Module wie BWL zwar gewöhnungsbedürftig, aber machbar. Sie sind trotzdem sehr auf das Sozialwesen bezogen und für Führungskräfte definitiv notwendiges Handwerkszeug. Die Dozenten sind sehr wohlwollend und durch die kleinen Studiengruppen immer ansprechbar bei Fragen oder Problemen. Die Hochschulbibliothek ist sehr klein. Im Rahmen eines Moduls wurde aber die Bibliothek einer anderen Hochschule besucht mit einem vielfältigeren Angebot, bei der man sich Literatur kostenlos ausleihen kann. Bis jetzt kann ich an der FHM zu meiner vollsten Zufriedenheit studieren und freue mich noch auf den weiteren Verlauf des Studiums.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Michaela , 13.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Anonym , 13.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Luisa , 09.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Gina , 08.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Annika , 03.04.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Jule , 29.03.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Naemy , 06.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Olli , 19.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Laura , 13.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Marie , 11.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Über Kerry Alexander

• Studienbeginn: 2019