Tolle Idee - Schlecht umgesetzt

Sozialpädagogik & Management (B.A.)

2.4
Die Inhalte des Studiengangs haben mich als ausgebildete Erzieherin sehr angesprochen.
Begeistert war ich auch über die kurze Studiendauer.
Die FHM präsentiert sich als großartige Hochschule, ist aber meinen Erwartungen nicht gerecht geworden.
Die Organisation des Studiengangs lässt zu wünschen übrig. Viele Dozenten sind gar nicht bis schlecht für Rückfragen zu Inhalten oder Prüfungsleistunden erreichbar. Die Prüfungsleistungen sind schlecht verteilt. Die zur Verfügung gestellten Studienbriefe weisen häufig eine große Anzahl an Rechtschreibungs- und Formatierugsfehlern auf.

Kommentar der Hochschule

Liebe Sina,

vielen Dank für deine Bewertung des Studiums an der FHM Bielefeld.
Wir freuen uns, dass dich die Studieninhalte so ansprechen! Schade ist es aber natürlich, dass du trotzdem unzufrieden bist und deine Erwartungen nicht erfüllt werden.
Der Studiengang Sozialpädagogik & Management ist insofern besonders, als dass er bewusst auf der Erzieher-Ausbildung aufbaut und die sozialpädagogischen Inhalte zu einem großen Teil anrechnet. Was sich an der Studiendauer zeigt: dein Studium hat lediglich 2 Jahre gedauert.
Die Organisation eines Studiengangs bedarf immer eines gewissen Optimierungsbedarfs, wir werden uns aber auf jeden Fall mit dem entsprechenden Fachbereich in Verbindung setzen, um daran zu arbeiten und geben deine Kritik weiter.

Für deine restliche Studienzeit wünschen wir dir alles Gute!
Dein FHM-Team
10.08.2018

Naemy , 06.02.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Olli , 19.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Laura , 13.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Marie , 11.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Annika , 09.01.2024 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Corinna , 13.12.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Annika , 08.12.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Saschka , 26.11.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Shelly , 15.11.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)
Nev , 22.10.2023 - Sozialpädagogik & Management (B.A.)

Über Sina

• Studienbeginn: 2016