1. home Home
  2. chevron_right Sozialpädagogik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Steffi fragt am 12.01.2021

Kann ich auch ohne Abi Sozialpädagogik studieren?

Es gibt an der Leuphana verschiedene Wege, ohne Abi zu studieren. Im Fall Sozialpädagogik wäre zum Beispiel der Zugang durch die Ausbildung zur Erzieherin ein Weg, da man dadurch die Fachhochhschulreife erhält. Eine weitere Möglichkeit ist, ein zulassungstest zu machen, da qualifiziert du dich jedoch nur für den einen Studiengang
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2021
User Avatar Annica , Studentin der Uni Trier:
Du kannst wenn du eine Ausbildung im sozialen Bereich (Erzieherin) gelernt hast dadurch als Berufseinsteiger an einer Universität oder Hochschule Sozialpädagogik studieren.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2021
Hallo! Wenn du an einer Universität studieren willst musst du gucken ob ein NC vorhanden ist und welche anderen Kriterien erfüllt werden müssen, um dort Sozialpädagogik zu studieren. Manche Hochschulen bieten aber auch den Studiengang an, wo du kein Abitur brauchst. Die IBA lässt Studenten zu, die eine abgeschlossene Berufsausbildung haben und minimal zwei Jahre Berufserfahrung haben. Also könntes...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2021
Ja, soweit ich weiß ist mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung in dem Bereich ein Sozialpädagogik Studium möglich ( an der iba oder FHM). Lässt sich aber alles auf der Website erlesen :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 20.01.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen