Der Studiengang ist schon sehr links

Sozialökonomie (B.A.)

Alles in allem ein fairer Studiengang, mit starkem Hang zum linksextemismus :)
Aber damit muss man sich ja nicht zwingend abgeben sofern man das will.
Gute Organisation der Uni und der Vorlesungzeiten, durchwachsene Dozenten & mal mehr mal weniger anspruchsvoll.
Je nachdem was man draus machen will aus dem Studium

Enttäuschung

Sozialökonomie (B.A.)

Vom Namen her klingt es ganz interresant und eine Probe wert. Leider nur vom Namen. Hab nachdem ersten Semester abgebrochen, und direkt auf BWL gewechselt. Wenn man die möglichkeit hat, direkt BWL, VWL oder Recht zu studieren, dann sollte man dass meiner Meinung nach machen. Die Jobaussichten sind leider gering, man kann zwar von jedem Fach etwas, aber nichts konkret. Die Dozenten waren ganz ok, kann mich nicht beschweren. Naja,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinär

Sozialökonomie (B.A.)

Der Aufbau des Studiums ist gut durchdacht. Die ersten beiden Semester werden 4 Grundkurse durchlaufen. BWL, VWL, Soziologie und Recht. Anschließend wählt man einen von 4 Schwerpunkten. Vorteilhaft ist, dass das Studium interdisziplinär ist und die anderen Fächer nicht ganz unbeachtet bleiben. Ich persönlich bin gespannt wie das Studium nach der Wahl des Schwerpunktes weiter verläuft. Bin aber bisher vom Grundstudium begeistert.

Der Studiengang ist sehr zu empfehlen!

Sozialökonomie (B.A.)

Es ist ein sehr interessanter und abwechslungsreicher Studiengang, der die Fächer BWL, VWL, Soziologie und Recht beinhaltet. Darüberhinaus gefällt mir der faire Umgang der Studenten untereinander, sowie das Engagement diverser Studierenden.Ich würde diesen Studiengang jedem empfehlen, der sich weiterbilden möchte, aber trotzdem noch Zeit dafür haben möchte, sich auf dem Campus umzuschauen.

In dieses Ranking fließen 147 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 361 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.