1. home Home
  2. chevron_right Sozialmanagement
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Jana fragt am 15.02.2021

Ist das Sozialmanagement-Studium anspruchsvoll und praxisnah?

Also ich würde ihn als gut machbar einordnen. Ich bin jetzt im 3. Semester und bisher war jede Prüfungsleistung mit strukturierter Vorbereitung sehr gut machbar.

Für das Studium an sich würde ich nicht sagen, dass du irgendwelche spezifischen Kompetenzen mitbringen musst. Für den Beruf hinterher jedoch selbstverständlich schon. Da solltest du dich im Voraus fragen, ob du dir dich se...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.02.2021
Naja jeder definiert es anders, was anspruchsvoll ist. Das gute an diesem Studium ist, dass du aus jedem Bereich der Sozialpädagogik etwas lernst, egal ob mit Kindern, Älteren Menschen, etc. Jedoch musst du Bedenken, dass man sich nicht hauptsächlich nur mit dem Thema: Kita beschäftigst, sondern wie gesagt, zu jedem Bereich. Ist halt anders, wie eine Ausbildung, wo man nur den Erzieher lernt.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 17.02.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen